Admin-Richtlinien

  • Admin-Richtlinien

    Verhalten

    Ein Teammitglied sollte stets freundlich, respektvoll und verständnisvoll mit allen Nutzern umgehen.

    Beleidigende, anstößige und provokative Äußerungen sind als Teammitglied vollkommen unangemessen.

    Als Vorbild für andere Mitglieder muss sich ein Teammitglied stets ausnahmslos an die Regelwerke halten.


    Unabhängig von den möglichen Ursachen dafür, sollte sich ein Teammitglied niemals abfällig über andere Teammitglieder äußern.

    Dies gilt insbesondere, wenn sich die Äußerungen auf die Server- oder die Communityleitung oder die Community generell beziehen.


    Sanktionen

    Prinzipiell ist ein jedes Teammitglied dazu verpflichtet, sich um jede Meldung von Nutzern zu kümmern und diese zu prüfen.

    Aufgrund hohen Aufkommens kann es sein, dass eine vollständige Bearbeitung aller Meldungen nicht gewährleistet werden kann.


    Des Weiteren gelten für jegliche Sanktionen folgende Auflagen:

    • Sanktionen sollten im Rahmen des Strafmaßes erteilt werden
    • Sanktionen erfordern (einwandfreie) Beweise gegen den Beschuldigten
    • Sanktionen müssen verhangen werden, wenn das Regelwerk dies verlangt
    • Sanktionen müssen unabhängig von der betroffenen Person erteilt werden

    Sobald sich ein Teammitglied um die Meldung eines Spielers kümmert, ist er verantwortlich für die Bearbeitung.

    Diese Verantwortung gilt auch nach Erteilen der Strafe für Entbannungsanträge, die sich auf den Vorfall beziehen.


    Es ist nur der Serverleitung sowie den Superadmins gestattet, die Sanktionen anderer Teammitglieder zu bearbeiten.



    Adminbefehle

    Befehle, die einem Teammitglied durch seinen Rang zur Verfügung stehen, dürfen nur für administrative Tätigkeiten genutzt werden.

    Die Nutzung von jeglichen Adminbefehlen zum eigenen Vorteil, zum Vorteil anderer Spieler oder gar aus Spaß ist strengstens untersagt.


    Eine Ausnahme bildet hierbei die Verwendung von Befehlen im Rahmen von Server-Events der Serverleitung.

    Sollte die Verwendung einen erweiternden Nutzen haben, kann eine Verwendung durch die Serverleitung erlaubt werden.


    Es ist untersagt, Adminbefehle zu nutzen, um sich selbst oder Anderen Geld, Gegenstände oder Ähnliches zu verschaffen.

    Die einzige Ausnahme von dieser Regelung bilden die Rückerstattungen, die jedoch über die Serverleitung erfolgen müssen.

    Aktivität

    Es ist die Pflicht eines jeden Teammitgliedes, Aktivität auf den Plattformen der Community zu zeigen.

    Allerhöchste Priorität hat hierbei selbstverständlich der Server, auf dem das Teammitglied moderiert.


    Aktivität im Forum ist aufgrund von Entbannungsanträgen und Informationen für ein Teammitglied notwendig.

    Lange Bearbeitungszeiten von Entbannungsanträgen durch Inaktivität sollte im Sinne der Spieler vermieden werden.


    Eine aktive Nutzung des TeamSpeak-Servers ist für kein Teammitglied verpflichtend, die Software sollte jedoch installiert sein.

    Sollte die Serverleitung die Notwendigkeit in einem Gespräch sehen, muss das Teammitglied auf dem TeamSpeak erscheinen.


    Teamzusammensetzung

    Um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen, hat jeder Serverrang ein klares Aufgabenfeld.

    1. Owner & Stellv. Owner - die Communityleitung
      Die Communityleitung verwaltet die Server und ernennt die Serverleitung.
      Bei Bedarf besitzt die Communityleitung auch die Aufgabe der Teamleitung.
    2. Admins und Moderatoren - Servermoderation
      Sowohl Administratoren als auch Moderatoren moderieren aktiv den Server.
      Sie kümmern sich um Meldungen; der Admin stellt den erfahrenen Moderator dar.


    Diskretion

    Jegliche Informationen, die man als Teammitglied aufnimmt, sind sensibel zu behandeln.

    Es ist verboten, diese in irgendeiner Form öffentlich oder privat an Unbefugte weiterzugeben.

    Wird dies doch getan, ist mit einem Permanenten Ausschluss aus unserer Community zu rechnen.


    Bitte beachtet, dass sensible Informationen nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind.

    Dies gilt auch für Informationen, die man durch seine Privilegien auf dem Server einsehen kann.


    Eine Aufnahme im Team ist nur möglich, wenn ihr in keiner anderen Community als Teammitglied involviert seid.

    Sollte dies auf dich zutreffen, wendet dich bitte bereits im Vorfeld an die Serverleitung, um eine Erlaubnis zu erhalten.

    Supportanfragen

    Als Teammitglied ist man verpflichtet, plausible Anfragen und Beschwerden zu übernehmen.

    Diese Pflicht besteht unabhängig davon, ob das Teammitglied z.B. gerade selbst spielen möchte.

    Ein tadelloser Spielfluss muss zu jederzeit für alle Spieler des Servers durch die Moderation gegeben sein.


    Ist das Team durch Anfragen überlastet, müssen die Teammitglieder die Anfragen nach sinkender Priorität bearbeiten.